4 Kostenlose Fantasy E-Books

E-Book Reader auf FantasybuchDie Digitalisierung schreitet immer weiter voran und erreicht langsam oder sicher auch den Buchmarkt. Ich persönlich besitze einen E-Book-Reader und finde ihn Klasse. Und auch wenn man bei dem Thema ganz anderer Meinung sein kann, so gibt es doch zumindest einen unbestreitbaren Vorteil: Etwas ältere Bücher und Klassiker lassen sich oftmals kostenlos und völlig legal aus dem Internet Herunterladen. Zwar ist die Auswahl unter den Fantasybüchern hier nicht besonders groß, da das Genre noch relativ jung ist, jedoch gab es schon Früher Bücher die dem heutigem Fantasy Genre sehr nahe kommen. Hier möchte ich euch 4 von diesen Meisterwerken, die Fantasybücher von heute stark inspiriert haben, vorstellen. Alle hier vorgestellten Bücher sind kostenlose Fantasy E-Books.

Eine fantastische Quelle für kostenlose E-Books ist das Project Gutenberg, das es sich zur Aufgabe gemacht hat gemeinfreie Klassiker der Weltliteratur kostenlos online verfügbar zu machen. Meiner Meinung nach ein wirklich ehrenwertes und sinnvolles Projekt.

Fantasybuch Nr. 1 – „Siegfried, der Held“ von Rudolf Herzog
Fantasybuch Nr. 2 – „Alice im Wunderland“ von Lewis Caroll
Fantasybuch Nr. 3 – „Das Niebelungenlied“
Fantasybuch Nr. 4 – „Die Nymphe des Brunnens“ von Johann Karl August Musäus

Eigentlich wollte ich etwas zu den einzelnen Büchern schreiben, doch leider hab ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren weshalb ich nicht dazu gekommen bin. Ich wollte euch die BÜcher jedoch nicht vorenthalten und hoffe sie gefallen euch.

3 Gedanken zu „4 Kostenlose Fantasy E-Books

  1. Zu den E-Readern kann man wirklich stehen, wie man will. Persönlich bevorzuge ich zwar Bücher, die mein Regal bereichern (außerdem liebe ich den Geruch von Bücher), doch das Projekt Gutenberg ist wirklich eine tolle Sache. Klassiker zu lesen ist nie verkehrt, besonders wenn sie kostenlos sind!

Kommentar verfassen

